mirkoraatz.fotograf

Creative Storytelling
& Business Photographer

what clients say

Foto vom Kunden
Lisa und Nils

2 März 2023

100%ig weiterzuempfehlen! Entspannte und positive Atmosphäre während des Shootings, mit guten Tipps, Anregungen oder direkten Anweisungen für uns als sehr unerfahrene Fotomotive - der Wohlfühlfaktor ist sehr hoch! Mit einem Auge für kreative und besondere Einstellungen, hat Mirko uns wirklich unfassbar tolle Bilder geschenkt und neben den großen auch viele kleine besondere Momente festgehalten.

Fotos im Portfolio ansehen

Foto vom Kunden
Cristina Del Valle Luque

13 Januar 2023

Ein Shooting mit Mirko Raatz ist entspannt, persönlich und humorvoll. Neben den professionellen Fotos, hat er kreative und individuelle Ideen, die das Shooting beleben und einzigartig machen. Danke Mirko

Fotos im Portfolio ansehenpsychotherapie-delvalle.de

Foto vom Kunden
Javi:

3 September 2022

Ich denke, dass man Mirko wirklich live erleben muss, um seine Arbeit bewerten zu können. Die Vielzahl der Bilder, die einen ganz besonderen Moment einfangen oder gar bestimmte Emotionen widerspiegeln ist atemberaubend. Ebenso wie die "gestellten" Bilder, wobei er sehr effektiv mit der Umgebung und den Lichtverhältnissen gespielt hat. Wir hätten uns wirklich keinen besseren Fotografen wünschen können, um unseren schönsten Tag festzuhalten. Einfach nur ein cooler Typ.

Foto vom Kunden
Sabine und Olaf:

30 Juli 2022

Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Dank Dir wird unsere Hochzeit in noch besserer Erinnerung bleiben. Wir haben uns sehr über Deinen Auftritt und Deine klaren Ansprachen gefreut. Das ist bei allen Leuten super angekommen. Und die Bilder? Großartig. Also, Topjob, vielen Dank!

Foto vom Kunden
Sarah:

17 August 2019

Mirko ist wirklich ein unglaublich guter und sympathischer Fotograf. Er hat unsere Hochzeit begleitet und ist bei jedem unserer Gäste super angekommen. Sogar ich, als Fotomuffel, habe mich gerne von ihm fotografieren lassen. Am Ende sind dabei wahnsinnig viele und atemberaubende Bilder entstanden. Mirko kann ich wirklich besten Gewissens weiterempfehlen, und ich freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihm, was es definitiv geben wird.

Foto vom Kunden
Sarah und Sebastian:

1 Juni 2019

Haben uns die Fotos gerade angesehen und finden uns so sehr wieder darin! Du hast es wahnsinnig toll geschafft die super Stimmung unter den Gästen einzufangen. Sowohl die Gruppenbilder, als auch die kleinen Szenen abseits sind unglaublich toll und vor allem die Tanzbilder sind der Knaller. Genau so haben wir unsere Feier gefühlt und Deine Fotodokumentation wird uns immer daran erinnern.

Foto vom Kunden
Anja und Philipp:

28 Oktober 2018

Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei Dir für die bezaubernden Fotos, die Du an unserer Hochzeit gemacht hast! Du hast die vielen besonderen Momente eingefangen und für uns festgehalten. Nicht nur uns gefallen die Bilder, auch alle Verwandten und Freunde sind begeistert. Jedes Foto ist eine herrliche Erinnerung!

Foto vom Kunden
Caro und Sebastian:

15 August 2018

Was wir empfinden, wenn wir unsere Bilder ansehen, ist nicht in Worte zu fassen. Seine Liebe zum Detail, seine Hingabe, seine Offenheit, seine liebenswerte und verrückte Art haben Mirko zum perfekten Fotografen für uns gemacht. Aber nun mal auf Anfang… Auf eine Anfrage in einer Brautgruppe habe ich viele Empfehlungen erhalten -auch Mirko war dabei-. Seine Seite war schnell gefunden und gefiel auf Anhieb. Und so nahm alles seinen Lauf. Das erste Gespräch folgte schnell. Unser Gefühl passte vom ersten Moment an. Für uns gab es keinen Zweifel das die Chemie auch an Tag ,,X“ passen wird. Probebilder? Ach Quatsch! Die Braut vertraut auf ihr Bauchgefühl :-) Als dann der Tag kam und er an unserer Tür schellte war schnell das Gefühl ,, den kennst du schon ewig“ da. Er ist herzlich und locker. Nicht aufdringlich oder störend. Hat ein Gefühl dafür, wann der richtige Moment ist. Seine Art lockerte auf. Den ganzen Tag über habe mich als Braut sehr wohl gefühlt. Unsere Gäste nahmen ihn auch so wahr. Das Feedback ist auch hier: ,,Lockerer, sympathischer und gutgelaunter Typ mit dem Gespür für die richtigen Momente“. Er war nicht nur Fotograf, sondern für uns auch einfach Gast und somit Teil des schönsten Tages für uns. Unsere Gäste und auch wir natürlich sind von seinen Bildern begeistert. Für uns als Brautpaar ist es unmöglich alle Situationen und Momente mitzubekommen. Durch Mirkos Reportage ist dies aber jetzt möglich. In den Bildern steckt für uns so viel Liebe und Lebensfreude. Dafür können wir einfach nur immer wieder Danke sagen! Sicher ist auch, dass wir einen Fotografen gefunden haben, von dem wir uns weitere Bilder wünschen und wieder auf ihn zukommen werden. Er ist definitiv eine Bereicherung für die Fotografenwelt :-)

Foto vom Kunden
Daniela y Mauricio:

23 Juli 2018

Ver estas fotos nos hizo una vez más volver a vivir ese día. Realmente muchas muchas gracias por darnos estos eternos recuerdos. No solamente creaste arte para nosotros dos, familia y amigos, sino también tu carisma y espíritu llenó nuestro día aún más.

Foto vom Kunden
Melanie:

20 Juli 2018

5 Sterne für Mirkos Persönlichkeit 5 Sterne für seine wundervolle Arbeit 5 Sterne für seine Professionalität 5 Sterne dafür, wie toll er begeistern kann 5 Sterne dafür, wie er mit ganz einfachen Utensilien oder Umgebungen wahnsinnig schöne Motive oder Hintergründe zaubert. Wir können Mirkos Arbeit definitiv empfehlen

Foto vom Kunden
Karen:

16 Juni 2018

Mirko hat die Hochzeit meiner Schwester begleitet. Wir haben vorhin die zugesendet Fotos bekommen (den Link) und sind unnormal begeistert! Wir hatten Tränen in den Augen, weil die Bilder wunderschön sind. Kann es kaum in Worte fassen. Wir können einfach nur danke sagen! Klar wurde er gebucht und es ist sein Job, aber das alles heißt nichts > denn das ist ein Kunstwerk was er da geschaffen hat. Einfach zu schön. Wenn es irgendwann soweit ist, möchte ich ihn auch buchen für den Tag, denn er hat eine wahnsinnige Fähigkeit! Meine Schwester ist auch überglücklich und ist über die Entscheidung, ihn als Fotografen auserwählt zu haben, mehr als zufrieden . Schön Mirko auch mal live erlebt zu haben.

Foto vom Kunden
Maik Kaiser:

7 Mai 2018

Es war ein tolles Shooting mit Mirko. Er hat es geschafft mich von einer ganz anderen Seite zu fotografieren und ganz tolle Momente eingefangen. Seine Art lässt einen ganz einfach man selbst sein. Und jetzt habe ich ganz tolle Fotos mit einer ganz tollen Stimmung und einen tollen Shootingtag mit Mirko. Immer wieder gerne!!!

Fotos im Portfolio ansehen

Foto vom Kunden
Johanna:

31 März 2018

Mirko ist einfach mega. Er ist einfach ein Künstler - dabei aber bodenständig, nett und lustig. Er hat ein Auge für die besonderen, kleinen Dinge und ein Ohr dafür, was sich die Menschen wünschen. Jedes Foto ist ein kleines Kunstwerk. Obwohl wir dachten, wir seien wirklich "schwierige" Models (weil total krampfig und so ;) ), sind daraus wunderschöne Fotos entstanden.

Foto vom Kunden
Judith:

22 März 2018

Ich glaube alle Paare, die von Mirko fotografiert werden, können sich einfach nur glücklich schätzen. Man hat an diesem Tag den besten Begleiter bei sich, den man sich vorstellen kann. Immer da, aber stets total unauffällig. So viele schöne Schnappschüsse, bei denen die Leute gar nicht mitbekommen haben, dass Mirko sie gerade vor der Linse hatte. Einfach wunderbar

Foto vom Kunden
Nicola:

17 Oktober 2017

Mirko ist einfach fantastisch!! Er macht nicht nur traumhaft schöne Fotos, fängt alle besonderen Momente perfekt ein und hat ein unglaubliches Auge für Details, sondern schafft es mit seiner herzlichen Art auch, dass sich alle sofort mit ihm wohlfühlen und die Kamera vergessen. Er hat es außerdem ohne Probleme geschafft unsere chaotischen Familien auf Deutsch und Englisch zu dirigieren und wunderbare Fotos von Ihnen zu schießen - der absolut perfekte Fotograf für unsere Feier! Barrett: It’s not just that he took such amazing photos for us (and the photos are absolutely amazing), it’s how he did it as well— by making us and our families (Americans and Germans) comfortable and laughing, by putting himself in any position (climbing ladders and laying in mud), and by being there to capture small candid moments that otherwise would have been lost. Mirko is a fantastic photographer that I would recommend to anyone.

Fotos im Portfolio ansehen

Foto vom Kunden
Jenny:

28 Juli 2017

Super toller freundlicher und auf die Wünsche der Kunden eingehender Fotograf. Hat Spaß bei der Arbeit und lässt sich gerne auf verrückte Sachen ein. Sind dieses Jahr schon das dritte mal mit ihm unterwegs und es ist immer wieder schön zu sehen was er für tolle Bilder macht Vielen Dank Mirko

Foto vom Kunden
Annika:

1 Mai 2017

Klasse Typ, ein experimentierfreudiger Profi, Fotograf mit Leib und Seele: kein Boden ist zu dreckig, kein Tunnel zu heiß, keine Treppe zu nass. Verpasst einfach keinen klitzekleinen Moment, hat den richtigen Blick für Details in Raum und Person, ist herzlich, lustig und motiviert und zum guten Schluss sind die Fotos einfach sensationell!

Foto vom Kunden
Annika und Christoph:

17 Dezember 2016

Gestern erst geschossen und heute bereits fertig bearbeitet. Du warst nicht nur unglaublich schnell, sondern hast auch eine wundervolle Arbeit geleistet. Allein durch deine eigene Begeisterung an deiner Arbeit hast du uns absolut mitgenommen, es uns einfach gemacht. Nichts wirkt gestellt und genauso soll es sein. Wir hatten großen Spaß und möchten noch einmal Danke sagen! LG Annika und Christoph

Foto vom Kunden
Nina:

26 September 2016

Mirko ist ein echter Profi! Er hat ein Händchen dafür, die Schokoladenseite herauszukitzeln und festzuhalten! Ich liebe die Portraitfotos, die er im Rahmen eines Bewerbungsfotoshoots von mir gemacht hat, und ICH HAB DEN #TRAUMJOB BEKOMMEN! Garantiert NUR wegen diesen tollen Bildern. ;) Vielen Dank, Mirko!

Foto vom Kunden
Janine:

15 August 2016

Mirko ist im positivsten Sinne des Wortes WAHNSINNIG! Er hat unsere Hochzeit nahezu unbemerkt begleitet und doch alles Wichtige und noch mehr in Bildern eingefangen und das nicht 08/15, sondern kreativ, außergewöhnlich und aus den verrücktesten Blickwinkeln. Welcher Fotograf fährt schon rückwärts Kettenkarussell... Wenn der Tag nicht eh unvergesslich wäre, wäre er durch seine Fotos dazu geworden! 10 von 5 Sternen! Christian: Ich kann mich meiner Frau nur uneingeschränkt anschließen! Mirko macht wirklich wahnsinnig tolle Fotos. Man ist beim Betrachten sofort wieder an den Tag der Hochzeit zurückversetzt. Das ist die beste Art der Erinnerung, die man an diesen tollen Tag haben kann. Unvergessen bleibt mir definitiv ein Fotograf, der wie ein Affe auf Bäumen herumklettert, der während der Trauung im Busch herumturnt, der gefühlte Stunden rückwärts im Karussell fährt und der vor allem Momente und Dinge fotografiert hat, an die ich nicht einmal gedacht hätte. Und all das meine ich ausschließlich positiv! (Falls man es nicht herausliest) Einfach nur Danke, Mirko!

Foto vom Kunden
Kai Gehring MdB (Mitglied des Deutschen Bundestags)

2 August 2016

Mirko Raatz kann ich nur wärmstens empfehlen - es war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten! Originell, kreativ, verlässlich, ergebnisorientiert und hochprofessionell, stets mit vollstem Einsatz, großartigen Ideen und viel Spaß bei der Arbeit - so habe ich Mirko bei unseren Shootings in Essen, Berlin und im Ruhrgebiet erlebt. Von den Fotos war ich begeistert und nutze sie gern - was will man mehr?

kai-gehring.de

Foto vom Kunden
Ergotherapie Meier:

28 Juni 2016

Durch die Veröffentlichung seiner fotografischen Arbeiten, bin ich auf Herrn Raatz aufmerksam geworden. Ich entschloss mich, die Fotografien von meiner neuen Praxis und den Mitarbeitern von ihm fertigen zu lassen und freue mich sehr über diese Entscheidung. Herr Raatz erstellte unkompliziert und mit verspieltem Auge fürs Detail eine aussagekräftige und professionelle Darstellung meines jungen Unternehmens. Der Fototermin verlief strukturiert und trotzdem in angenehm sympathischer Atmosphäre, was uns Neulingen direkt die Anspannung nahm. Herr Raatz ließ sich viel Zeit für eine Vielzahl toller Aufnahmen, die ich für die Internetdarstellung und Werbezwecke nutzen kann. Auch zukünftig werde ich sehr gerne mit ihm zusammenarbeiten und ich bedanke mich herzlich für die engagierte Zusammenarbeit.

www.ergotherapie-meier.de

Foto vom Kunden
Wiebke und Thomas:

30 April 2016

Mirko hat unsere Hochzeit vom Styling der Braut am Morgen an bis zum Hochzeitstanz am Abend fotografisch begleitet. Er hat ein sehr gutes Auge für Details und nimmt so auch Dinge auf, die man an seinem eigenen Hochzeitstag vielleicht gar nicht so wahrnimmt, aber über die man sich im Nachhinein dann umso mehr freut. Mirko hat es auf eine sehr angenehme Art und Weise geschafft, alle wichtigen Augenblicke der Hochzeit fotografisch einzufangen und sich dabei trotzdem im Hintergrund zu halten. So sind viele wunderschöne Momentaufnahmen entstanden. Auch unsere Gäste haben ihn ausnahmslos als sehr nett und angenehm beschrieben. Positiv beeindruckt hat uns zudem, dass Mirko die Hochzeitsgesellschaft beim Gruppenfoto sehr gut und mit dem nötigen Witz "dirigiert" hat, so dass auch dort tolle Fotos zustande gekommen sind. Wir würden Mirko jederzeit wieder auswählen. Herzlichen Dank nochmal für die tollen Fotos!

Foto vom Kunden
Steffi und Sven:

23 April 2016

Mirko hat unsere Hochzeit fotografiert. Er hat uns auf sehr sympathische und lockere Weise an unserem Hochzeitstag begleitet und die so entstandenen Bilder sind wirklich toll geworden. Sowohl die kleinen Details als auch die Stimmung des Tages hat er sehr schön eingefangen. Super fanden wir vor allem, dass wir sehr schöne Paarbilder bekommen haben, die nicht gezwungen und kitschig aussehen! Außerdem haben wir sehr viele Bilder unserer Gäste bekommen, die ebenfalls viel Spaß daran hatten, von Mirko fotografiert zu werden. Absolut empfehlenswert!

Foto vom Kunden
A. und A. Staudt:

20 September 2015

Mirko Raatz hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet. Schon in dem Vorgespräch wurde schnell klar, dass er super Ideen zur Umsetzung individueller Vorstellungen hat. Über den Tag hat er sehr gut die Stimmungen einfangen können, indem er sehr facettenreiche Bilder vom Detail bis zur Gruppenaufnahme schoss. In seiner Rolle wechselte er mühelos zwischen dem animierenden Organisator für Gruppenbilder und dem unauffälligen Fotografen. Wir haben uns unglaublich über die tollen Bilder gefreut. Auch Freunde und Verwandte waren sehr begeistert. Vielen lieben Dank für die unvergesslichen Erinnerungen!

Foto vom Kunden
I. Risini:

14 September 2015

Schon im dritten Jahr in Folge arbeite ich mit Herrn Raatz zusammen. Jedes Jahr benötigen wir dabei Bilder für unseren Lehrstuhl-Auftritt und daneben noch Werbebilder für ein Lehrprojekt, dem Jessup Moot Court. Die Fotos von Herrn Raatz haben eine persönliche Note, sind etwas Besonderes, ohne dabei jedoch aus dem jeweiligen Rahmen zu fallen. Er nimmt sich Zeit und fängt ein, was für uns wichtig ist, zu transportieren. Absolut weiterempfehlenswert, auch wegen der zuverlässigen und verbindlichen Arbeitsweise. Ich persönlich habe ihn nun auch für meine Trauung im kommenden Jahr gewinnen können, was mich ganz besonders freut.

Foto vom Kunden
Kathi:

15 Juli 2015

Mirko Raatz: ein super Fotograf! Ganz gleich ob Hochzeit, Paarshooting, Familienfeier oder Babybauchshooting, hier gibt es keine 08/15 Fotografien. Mirko hat stets den richtigen Blick und weiß die persönlichen Schokoladenseiten toll hervorzuheben. Daneben fasst man durch seine lockere Art schnell Selbstvertrauen, auch wenn man selbst kein Model ist. Standard Fotos wie 'bitte recht freundlich' sind hier Fehlanzeige. Nach insgesamt sieben verschiedenen Shootings können wir Mirko nur wärmstens weiter empfehlen und werden bestimmt auch in Zukunft bei weiteren Gelegenheiten auf ihn zurück greifen..:-))

Foto vom Kunden
Dr. Jessica Strauß:

4 April 2015

Absoluter Spitzenfotograf! Mit Herrn Raatz zu arbeiten bedeutet unkompliziert und hochprofessionell genau die Bilder zu bekommen, die man für sein Unternehmen benötigt. Er schafft es mit den Bildern genauso Informationen wie Emotionen zu transportieren. Terminabsprachen werden eingehalten, die Bearbeitungszeit ist optimal und auch die Kundenkommunikation lässt keine Wünsche offen. Das fertige Produkt ist qualitativ hochwertig und übertrifft die Erwartungen. Auch in Zukunft setzen wir weiterhin auf Herrn Raatz und seine Bilder für unser Unternehmen!

www.tierarztpraxis-loebejuen.de

Foto vom Kunden
Renate:

1 April 2015

Wuff!

Foto vom Kunden
Miriam:

5 Oktober 2014

Sehr sympathischer und netter Fotograf. Wenn die Chemie stimmt, werden die Bilder automatisch toll. Mit den richtigen Einstellungen und dem Können werden sie grandios. Lieber Mirko, wir danken dir sehr dafür, dass du unsere Hochzeit begleitest hast. Wir haben tolle Erinnerungen und können auch nur von unseren Gästen weitergeben, dass es jeder sehr geschätzt hat, dass du unauffällig und sympathisch warst. Auch, dass unser privates Shooting keine Stunden gedauert hat, fanden wir super.

Foto vom Kunden
Lina:

6 Juni 2014

Absolut großartiger Fotograf! Mirko hat einen tollen Blick fürs Detail und schafft es in einer angenehmen Art und Weise die schönsten Momente eines Tages stilvoll und \'natürlich\' festzuhalten. Man merkt und sieht in seinen Fotos schnell, dass für Ihn die Fotografie mehr ist als nur ein Beruf. Immer wieder gerne!!!

Foto vom Kunden
Hansi:

19 Mai 2014

Toller Photograph !!! Super nett und professionell mit tollen Ideen und einem guten Händchen für unterschiedlichste Gäste! Maßvoll und überhaupt nicht störend und doch immer im richtigen Moment am richtigen Platz! Wer einen Super guten Photographen sucht der mit Herz und Verstand bei der Sache ist und somit auch tolle Ergebnisse liefert ist bei Mirko Raatz genau richtig !!!

Foto vom Kunden
Maria:

21 Dezember 2013

Nicht nur ein sehr guter "künstlerfotograf", sondern auch ein cooler Typ!