Mirko Raatz
Fotograf

What Clients Say

Client
Nicola:
Mirko ist einfach fantastisch!!
Er macht nicht nur traumhaft schöne Fotos, fängt alle besonderen Momente perfekt ein und hat ein unglaubliches Auge für Details, sondern schafft es mit seiner herzlichen Art auch, dass sich alle sofort mit ihm wohlfühlen und die Kamera vergessen.
Er hat es außerdem ohne Probleme geschafft unsere chaotischen Familien auf Deutsch und Englisch zu dirigieren und wunderbare Fotos von Ihnen zu schießen - der absolut perfekte Fotograf für unsere Feier!

Barrett:
It’s not just that he took such amazing photos for us (and the photos are absolutely amazing), it’s how he did it as well— by making us and our families (Americans and Germans) comfortable and laughing, by putting himself in any position (climbing ladders and laying in mud), and by being there to capture small candid moments that otherwise would have been lost.
Mirko is a fantastic photographer that I would recommend to anyone.


17.10.2017

Annika:

Klasse Typ, ein experimentierfreudiger Profi, Fotograf mit Leib und Seele: kein Boden ist zu dreckig, kein Tunnel zu heiß, keine Treppe zu nass. Verpasst einfach keinen klitzekleinen Moment, hat den richtigen Blick für Details in Raum und Person, ist herzlich, lustig und motiviert und zum guten Schluss sind die Fotos einfach sensationell!


01.05.2017

Client
Client
Annika und Christoph:

Gestern erst geschossen und heute bereits fertig bearbeitet. Du warst nicht nur unglaublich schnell, sondern hast auch eine wundervolle Arbeit geleistet. Allein durch deine eigene Begeisterung an deiner Arbeit hast du uns absolut mitgenommen, es uns einfach gemacht. Nichts wirkt gestellt und genauso soll es sein.
Wir hatten großen Spaß und möchten noch einmal Danke sagen!
LG Annika und Christoph


17.12.2016

Nina :

Mirko ist ein echter Profi!
Er hat ein Händchen dafür, die Schokoladenseite herauszukitzeln und festzuhalten! Ich liebe die Portraitfotos, die er im Rahmen eines Bewerbungsfotoshoots von mir gemacht hat, und ICH HAB DEN #TRAUMJOB BEKOMMEN! Garantiert NUR wegen diesen tollen Bildern. ;)
Vielen Dank, Mirko!


26.09.2016

Client
Client
Janine :
Mirko ist im positivsten Sinne des Wortes WAHNSINNIG!
Er hat unsere Hochzeit nahezu unbemerkt begleitet und doch alles Wichtige und noch mehr in Bildern eingefangen und das nicht 08/15, sondern kreativ, außergewöhnlich und aus den verrücktesten Blickwinkeln. Welcher Fotograf fährt schon rückwärts Kettenkarussell... Wenn der Tag nicht eh unvergesslich wäre, wäre er durch seine Fotos dazu geworden!
10 von 5 Sternen!

Christian:
Ich kann mich meiner Frau nur uneingeschränkt anschließen! Mirko macht wirklich wahnsinnig tolle Fotos. Man ist beim Betrachten sofort wieder an den Tag der Hochzeit zurückversetzt. Das ist die beste Art der Erinnerung, die man an diesen tollen Tag haben kann.
Unvergessen bleibt mir definitiv ein Fotograf, der wie ein Affe auf Bäumen herumklettert, der während der Trauung im Busch herumturnt, der gefühlte Stunden rückwärts im Karussell fährt und der vor allem Momente und Dinge fotografiert hat, an die ich nicht einmal gedacht hätte. Und all das meine ich ausschließlich positiv! (Falls man es nicht herausliest)
Einfach nur Danke, Mirko!


15.08.2016

Kai Gehring MdB (Mitglied des Deutschen Bundestags):

Mirko Raatz kann ich nur wärmstens empfehlen - es war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten!
Originell, kreativ, verlässlich, ergebnisorientiert und hochprofessionell, stets mit vollstem Einsatz, großartigen Ideen und viel Spaß bei der Arbeit - so habe ich Mirko bei unseren Shootings in Essen, Berlin und im Ruhrgebiet erlebt. Von den Fotos war ich begeistert und nutze sie gern - was will man mehr?

kai-gehring.de

02.08.2016

Client
Client
Ergotherapie Meier:

Durch die Veröffentlichung seiner fotografischen Arbeiten, bin ich auf Herrn Raatz aufmerksam geworden. Ich entschloss mich, die Fotografien von meiner neuen Praxis und den Mitarbeitern von ihm fertigen zu lassen und freue mich sehr über diese Entscheidung.

Herr Raatz erstellte unkompliziert und mit verspieltem Auge fürs Detail eine aussagekräftige und professionelle Darstellung meines jungen Unternehmens. Der Fototermin verlief strukturiert und trotzdem in angenehm sympathischer Atmosphäre, was uns Neulingen direkt die Anspannung nahm.
Herr Raatz ließ sich viel Zeit für eine Vielzahl toller Aufnahmen, die ich für die Internetdarstellung und Werbezwecke nutzen kann. Auch zukünftig werde ich sehr gerne mit ihm zusammenarbeiten und ich bedanke mich herzlich für die engagierte Zusammenarbeit.

www.ergotherapie-meier.de

28.06.2016

Wiebke und Thomas:

Mirko hat unsere Hochzeit vom Styling der Braut am Morgen an bis zum Hochzeitstanz am Abend fotografisch begleitet.
Er hat ein sehr gutes Auge für Details und nimmt so auch Dinge auf, die man an seinem eigenen Hochzeitstag vielleicht gar nicht so wahrnimmt, aber über die man sich im Nachhinein dann umso mehr freut.
Mirko hat es auf eine sehr angenehme Art und Weise geschafft, alle wichtigen Augenblicke der Hochzeit fotografisch einzufangen und sich dabei trotzdem im Hintergrund zu halten. So sind viele wunderschöne Momentaufnahmen entstanden.
Auch unsere Gäste haben ihn ausnahmslos als sehr nett und angenehm beschrieben.
Positiv beeindruckt hat uns zudem, dass Mirko die Hochzeitsgesellschaft beim Gruppenfoto sehr gut und mit dem nötigen Witz "dirigiert" hat, so dass auch dort tolle Fotos zustande gekommen sind.
Wir würden Mirko jederzeit wieder auswählen.
Herzlichen Dank nochmal für die tollen Fotos!


30.04.2016

Client
Client
Steffi und Sven:

Mirko hat unsere Hochzeit fotografiert.
Er hat uns auf sehr sympathische und lockere Weise an unserem Hochzeitstag begleitet und die so entstandenen Bilder sind wirklich toll geworden. Sowohl die kleinen Details als auch die Stimmung des Tages hat er sehr schön eingefangen.
Super fanden wir vor allem, dass wir sehr schöne Paarbilder bekommen haben, die nicht gezwungen und kitschig aussehen!
Außerdem haben wir sehr viele Bilder unserer Gäste bekommen, die ebenfalls viel Spaß daran hatten, von Mirko fotografiert zu werden.
Absolut empfehlenswert!


23.04.2016

A. und A. Staudt:

Mirko Raatz hat uns an unserem Hochzeitstag begleitet.
Schon in dem Vorgespräch wurde schnell klar, dass er super Ideen zur Umsetzung individueller Vorstellungen hat. Über den Tag hat er sehr gut die Stimmungen einfangen können, indem er sehr facettenreiche Bilder vom Detail bis zur Gruppenaufnahme schoss. In seiner Rolle wechselte er mühelos zwischen dem animierenden Organisator für Gruppenbilder und dem unauffälligen Fotografen.

Wir haben uns unglaublich über die tollen Bilder gefreut. Auch Freunde und Verwandte waren sehr begeistert. Vielen lieben Dank für die unvergesslichen Erinnerungen!


20.09.2015

Client
Client
I. Risini:

Schon im dritten Jahr in Folge arbeite ich mit Herrn Raatz zusammen. Jedes Jahr benötigen wir dabei Bilder für unseren Lehrstuhl-Auftritt und daneben noch Werbebilder für ein Lehrprojekt, dem Jessup Moot Court. Die Fotos von Herrn Raatz haben eine persönliche Note, sind etwas Besonderes, ohne dabei jedoch aus dem jeweiligen Rahmen zu fallen. Er nimmt sich Zeit und fängt ein, was für uns wichtig ist, zu transportieren. Absolut weiterempfehlenswert, auch wegen der zuverlässigen und verbindlichen Arbeitsweise. Ich persönlich habe ihn nun auch für meine Trauung im kommenden Jahr gewinnen können, was mich ganz besonders freut.


14.09.2015

Kathi:

Mirko Raatz: ein super Fotograf! Ganz gleich ob Hochzeit, Paarshooting, Familienfeier oder Babybauchshooting, hier gibt es keine 08/15 Fotografien. Mirko hat stets den richtigen Blick und weiß die persönlichen Schokoladenseiten toll hervorzuheben. Daneben fasst man durch seine lockere Art schnell Selbstvertrauen, auch wenn man selbst kein Model ist. Standard Fotos wie 'bitte recht freundlich' sind hier Fehlanzeige. Nach insgesamt sieben verschiedenen Shootings können wir Mirko nur wärmstens weiter empfehlen und werden bestimmt auch in Zukunft bei weiteren Gelegenheiten auf ihn zurück greifen..:-))


15.07.2015

Client
Client
Dr. Jessica Strauß:

Absoluter Spitzenfotograf!
Mit Herrn Raatz zu arbeiten bedeutet unkompliziert und hochprofessionell genau die Bilder zu bekommen, die man für sein Unternehmen benötigt. Er schafft es mit den Bildern genauso Informationen wie Emotionen zu transportieren. Terminabsprachen werden eingehalten, die Bearbeitungszeit ist optimal und auch die Kundenkommunikation lässt keine Wünsche offen. Das fertige Produkt ist qualitativ hochwertig und übertrifft die Erwartungen. Auch in Zukunft setzen wir weiterhin auf Herrn Raatz und seine Bilder für unser Unternehmen!

www.tierarztpraxis-loebejuen.de

04.04.2015

Miriam:

Sehr sympathischer und netter Fotograf. Wenn die Chemie stimmt, werden die Bilder automatisch toll. Mit den richtigen Einstellungen und dem Können werden sie grandios.
Lieber Mirko, wir danken dir sehr dafür, dass du unsere Hochzeit begleitest hast. Wir haben tolle Erinnerungen und können auch nur von unseren Gästen weitergeben, dass es jeder sehr geschätzt hat, dass du unauffällig und sympathisch warst. Auch, dass unser privates Shooting keine Stunden gedauert hat, fanden wir super.


05.10.2014

Client
Client
Lina:

Absolut großartiger Fotograf!
Mirko hat einen tollen Blick fürs Detail und schafft es in einer angenehmen Art und Weise die schönsten Momente eines Tages stilvoll und 'natürlich' festzuhalten.
Man merkt und sieht in seinen Fotos schnell, dass für Ihn die Fotografie mehr ist als nur ein Beruf.
Immer wieder gerne!!!


06.06.2014

Hansi:

Toller Photograph !!!
Super nett und professionell mit tollen Ideen und einem guten Händchen für unterschiedlichste Gäste! Maßvoll und überhaupt nicht störend und doch immer im richtigen Moment am richtigen Platz!
Wer einen Super guten Photographen sucht der mit Herz und Verstand bei der Sache ist und somit auch tolle Ergebnisse liefert ist bei Mirko Raatz genau richtig !!!


19.05.2014

Client
Client
Maria:

Nicht nur ein sehr guter "künstlerfotograf", sondern auch ein cooler Typ!


21.12.2013

Contact

 

Für Anfragen rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail.

Mirko Raatz - Fotografie

Gärtnerstr. 23
45128 Essen

Telefon:
0177.42 34 206
E-Mail:
info@mirkoraatz.de